Karneval fällt aus...von wegen!

Keine Feiern zu Altweiber, Rosenmontagsümzüge abgesagt...
Das war für einzelene Wohngruppen im Marienheim kein Hinderungsgrund trotz Corona ein bischen Karneval zu feiern. Natürlich nur ganz coronakonform innerhalb der einzelnen Wohngruppe, also mit den Menschen, mit denen man in direkter häuslichen Umgebung zusammenlebt.
Und so wurde zunächst der passende Kanrevalskuchen gebacken, die Verkleidungskisten wurden herausgeholt und die Luftschlangen in der Gruppe aufgehängt. Mit passender Musik kam dann schnell richtig gute Karnevalsstimmung auf. Es wurde viel getanzt, geschunkelt und einige Polonaisen schlängelten sich durch die Wohngruppe. Das hat allen viel Spaß bereitet.
Trotzdem hoffen natürlich alle, dass im nächsten Jahr auch wieder "richtig" gefeiert werden kann.
« zurück