25-jähriges Dienstjubiläum

Trotz der erforderlichen Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen und in einem kleineren Rahmen als sonst üblich, konnte eine schöne Feier zum Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums stattfinden. So musste leider auf die Teilnahme von weiteren Gästen (Angehörige und Kolleg*innen der Jubiliare) verzichtet werden.
Aber auch in dieser kleinen Runde hat man gemeinsam auf die sehr erlebnisreiche und intensive Arbeit im Marienheim zurück geblickt.
Anne Wiegard, Petra Braun, Maria Pappenheim, Andreas Göllner und Klaus Altehenger konnten viele tolle Geschichten von früher erzählt und man hat an einige Weggefährten dieser Zeit gedacht. Das Lachen kam bei diesen Erinnerungen nicht zu kurz.
Gleichzeitig wurde allen Anwesenden auch noch einmal deutlich, wie sich die Wohn- und Betreuungssituation für die Menschen mit Behinderungen und auch für die Mitarbeiter in den vergangenen Jahren im Marienheim verändert und weiterentwickelt hat.
Neben dem Dienstjubiläum gab es auch noch einen zweiten Anlass für diese Feier: Maria Pappenheim wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie blickte mit besonderem Wehmut auf die vergangenen Jahre zurück und betonte dabei nochmal sehr deutlich, wie gut es ihr im Hause gefallen habe und wie gerne sie die Betreuung der Menschen übernommen habe.
Allen Jubiliaren einen herzlichen Glückwunsch und Frau Pappenheim alles Gute und Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt!
« zurück