Verabschiedung von Herrn Schoppmann

Nach über 38-jähriger Tätigkeit im Marienheim wurde jetzt Herr Georg Schoppmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Kreise einiger langjähriger Kolleg*innen sowie der Einrichtungsleitung fand eine Verabschiedungsfeier statt, in der über Erfahrungen und Erlebnisse in dieser Zeit gesprochen und auch die vielfältige Entwicklung, die im Hause stattgefunden hat thematisiert wurde.

Herr Schoppmann hat während seiner Tätigkeit insbesondere nachhaltige Impulse im Bereich der Kinästhetik gesetzt. Hier wurde er immer wieder von Mitarbeiter*innen angefragt und hat sein Fachwissen gerne weitergegeben.

Eine besondere Überraschung hatte Herr Schoppmann dann zum Abschluss seiner Arbeit im Hause noch vorbereitet: er wird ein mehrtägiges Seminar für Mitarbeiter*innen zur Arbeit mit der Handlungsmethode Kinästhetik anbieten.

« zurück