Karneval im Marienheim

Am Dienstag, den 26. Februar, war es endlich wieder soweit, passend um 15.11 Uhr wurde gemeinsam mit dem Elisabeth Stift in der Wettringer Bürgerhalle Karneval gefeiert. Mit viel Witz und Charme wurde durch das gut gefüllte Programm geführt. Eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen, hauptamtliche sowie ehrenamtliche Mitarbeiter sorgten dafür, dass jeder der Interesse hatte, mit oder ohne Rollstuhl daran teilnehmen konnte. Dabei durften wir in viele strahlende Gesichter schauen und die bunten Kostüme kamen dadurch so richtig zur Geltung.

Dieses Jahr überraschten uns die „Flotten Wettringer“ mit ihrem Rollator-Tanz und zeigten uns, dass ihr Name auch mit Rollator Programm ist. Mehrere Junioren und Kindergarden aus Wettringen und St. Arnold waren dadurch bestimmt besonders motiviert und zeigten ihre sehr sehenswerten Darbietungen.

In diesem Jahr regieren zwei Prinzessinnen über die Bewohner des Marienheims und des Elisabethstiftes, ihre zufriedenen Gesichter erfreuten alle Beteiligten. Auch das Prinzenpaar der WKG lies es sich nicht nehmen den Närrinnen und Narren einen Besuch zu erstatten. Zum Abschluss bekamen alle Beteiligten einen selbstgemachten Orden überreicht mit dem Motto: „Mein Herz schlägt für Karneval“. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wettringen Helau“.

« zurück