Nikolaus zu Besuch im Marienheim

Am Donnerstag den 6.12.2018 besuchte der Nikolaus „Alle Jahre wieder“ die Bewohner/innen des Marienheims auf ihren Wohngruppen. Schon nach kurzer Zeit war das „Eis“ zwischen den Bewohner/innen und dem Nikolaus gebrochen, sodass jeder gespannt zuhörte was der Nikolaus wohl dieses Jahr auf den Wohngruppen zu verkünden hatte. Es wurden unter anderem Gedichte und Lieder vorgetragen oder auch in einem kurzen persönlichen Gespräch auf das jeweilige Anliegen der Bewohner/innen eingegangen.

Dieses Jahr bekam der Nikolaus sogar Unterstützung von zwei Bewohnerinnen, die ihm tatkräftig zur Seite standen und ihm beim Verteilen kleiner Präsente bzw. bei der musikalischen Begleitung  unterstützten. Wir hoffen, dass der Nikolaus sich auch im nächsten Jahr wieder auf den weiten Weg macht, um die Bewohner/innen des Marienheims zu besuchen.

« zurück