Rennrad-Spendentour macht Halt in Wettringen

20 Rennradfahrer der Aktion „Handicap bewegt“ führen am 1. und 2. September wieder ca. 400km durch die Diözese Münster und sammelten Spenden für die Caritas Stiftung für Menschen mit Behinderung.

Dabei machte die Rennradgruppe auch einen Zwischenstopp im Marienheim. Einige Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen begrüßten die Sportler mit viel Applaus und ein kleines Buffet mit Müsli-Riegeln, Bananen und Getränken stand für alle bereit.

 

Am Abend machten sich dann Frau Thormann und Herr Breier vom Bewohnerbeirat zusammen mit Heimleiter Rüdiger Böckenfeld nach Münster zum Haus vom Guten Hirten auf den Weg. Dort endete die diesjährige Rundfahrt und es kamen viele Einrichtungsvertreter zusammen, um Spenden an die Veranstalter der Spendentour zu überreichen. Frau Thormann und Herr Breier konnten insgesamt 170,- Euro übergeben. Dieses Geld wurde beim diesjährigen Sommerfest an dem von Bewohnern und Mitarbeitern organisierten Flohmarktstand eingenommen.

« zurück