Besuch des Katholikentages in Münster

Viele Bewohner(innen), Betreuer(innen) und Ehrenamtliche machten sich am 11. Mai auf dem Weg zum Katholikentag nach Münster.

Die Fahrt startete schon erlebnisreich, weil zum ersten Mal ein neuer Bus angemietet werden konnte, in dem bis zu zwölf Rollstuhlfahrer transportiert werden können.

Erstes Ziel war die Teilnahme an einem großen Gottesdienst für Menschen mit und ohne Behinderungen in der Halle Münsterland. Gemeinsam wurde ein sehr abwechslungsreicher und musikalischer Gottesdienst gefeiert.

Anschließend starteten einige Kleingruppen, um die Innenstadt mit ihren vielfältigen katholikentagbezogenen Angeboten und Aktivitäten zu erkundigen. Oder in einer Eisdiele sitzend einfach nur die Atmosphäre in der Stadt zu genießen.

So war für alle etwas dabei und jeder fuhr mit vielen Eindrücken von dem Katholikentag wieder nach Hause zurück.

« zurück