Sommerfest 2018

Unter dem Motto „Wir laden gerne Freunde ein“ nahmen Bewohnerinnen und Bewohner des Marienheimes, deren Angehörige und Freunde sowie Ehrenamtliche, Betreuerinnen und Betreuer und andere Gäste am 11. Juli an dem diesjährigen Sommerfest teil.

Auf Grund des unbeständigen Wetters fanden das Kaffeetrinken und einige Auftritte in diesem Jahr in der Bürgerhalle statt. Diese war voll und es wurden auf Grund der hohen Besucherzahl sogar noch Stühle und Tische im Foyer aufgebaut, um allen Gästen gerecht zu werden. Auch Pfarrer Christoph Backhaus und Pfarrer Ravi gesellten sich dazu.

Das Clown Duo Valentina Napoletta und Rosinchen wanderten von Tisch zu Tisch. Die Tanzgruppe die „ Flotten Wettringer“ begeisterten mit Tanz und Humor und die Kindergärten „ Unsere kleine Farm“ St. Martin, St. Monika, sowie die „Kleinen Strolche“ erfreuten die Gäste mit ihren tollen Beiträgen.

Es wurde ein vergnüglicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und musikalischer Begleitung der Marienheimer Haus-Bande.

Viele Gäste nutzten den angrenzenden Sinnesgarten des Marienheims, wo die einzelnen Wohngruppen unterschiedliche Stände wie u.a. ein Glücksrad, eine Eisdiele, ein Popcornstand und einen Luftballonwettbewerb anboten. Auch der Flohmarkt freute sich über viele Schnäppchenjäger.

Die Gäste konnten zudem noch Reiten oder mit der Bimmelbahn durch das Dorf fahren.

Am Abend gab es dann noch etwas Leckeres vom Grill bevor sich die Gäste auf  den Heimweg machten.

Viel Beifall gab es am Ende von allen Seiten. Unter dem Strich zog man ein klares Fazit: Es war ein in jeder Hinsicht gelungenes Sommerfest.
« zurück