Benefizkonzert im Marienheim

Das zweite Benefizkonzert im Marienheim Wettringen kann getrost als voller Erfolg bezeichnet werden.

Ausgehend von dem Engagement einzelner musikbegeisterter Mitarbeiter bot die zweite Auflage dieser Veranstaltung begeisternde Darbietungen von den auftretenden Künstlern.

Zum Start heizte die Hausband(e) des Marienheimes mit bekannten Gassenhauern das Publikum ein. Anschließend standen mit Herbert H Herbert und den Cronicle of the Crowd zwei Bands, in denen auch Mitarbeiter des Marienheimes spielen, auf der Bühne. Während Herbert H Herbert mit „Weltraumblues“ und eher meditativen und souligen Klänge das Publikum mitreiste, spielten Cronicle of the Crowd kräftigen Rock. Beide Bands zeigten ihr volles musikalisches Können und begeisterten die zahlreichen Zuhörer.

Eingerahmt wurden die Auftritte der Bands von dem Poetry-Slamer Lukas Hinrichs, der vor kurzem noch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Marienheim absolvierte und jetzt eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger begonnen hat. Lukas Hinrichs trug eigene Texte souverän vor, die das Publikum sehr unterhielten und für viele Lacher und kräftigem Applaus sorgten.

Zum Abschluss gab es dann noch ein weiteres Highlight. Malou Kreyelkamp zeigte ihr großes gesangliches Talent. Sie trug Lieder mit ihrer intensiven und klaren Stimme vor und sorgte so für viel Gänsehautgefühl bei den Zuhörern. Begleitet wurde Malou von hochklassigen Musikern. Alle zusammen sorgten für einen tollen Abschluss dieses wundbaren Konzertes.

 

Nicht unerwähnt darf das herausragende Engagement vieler freiwilliger Helfer bleiben, die zu der gelungen Veranstaltung beigetragen haben. Im Vorfeld wurden Plakate gestaltet. Mitarbeitern des Hauses backten über 40 Kuchen, die an dem Nachmittag durch viele Helfer (gegen eine kleine Spende) herausgegeben wurden.

Dadurch konnten insgesamt 714,- Euro eingenommen werden, die für die Anschaffung einer neuen Musikanlage genutzt werden können.

 

Alle Beteiligten und die Gäste hatten so viel Spaß, dass klar ist: dies war nicht das letzte Benefizkonzert.

« zurück