Dreifaches Marienheim Helau

Pünktlich um 15.11 Uhr begrüßte Moderator Klaus Altehenger alle Gäste, die zur Karnevalsfeier des Marienheims in der Bürgerhalle in Wettringen erschienen waren, mit einem herzlichen dreifachen Helau Wettringen und dreifachen Helau Marienheim Wettringen.

Zunächst wurde mit Spannung das diesjährige Prinzenpaar aus dem Marienheim bekannt gegeben. Unter musikalischer Begleitung durch den hauseigenen Musiker Daniel Büter und Michael Maibaum als Ehrenamtlicher gab es einen gebührenden Einzug des Prinzenpaares in die Bürgerhalle.

In 2024 wird ab jetzt Prinz Günther der 3. und Prinzessin Karin die 1. aus dem Hause An der Aa die Karnevalszeit im Marienheim regieren. Am Ehrentanz für das Prinzenpaar und der anschließenden Polonaise durch die Halle nahm die gesamte Gesellschaft teil.

Bei Fruchtbowle und weiteren Kaltgetränken wurde das laufende Programm, welches traditionell vom Kindergarten St. Martin und dem DRK Kindergarten „Unser Kleine Farm“ vorgeführt wurde, genossen.

Auch die Kinder der Mini-Prinzengarde unter der Leitung von Sandra Brinner und einer Kollegin führten einen tollen Showtanz vor.

Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch das willkommen heißen des diesjährigen Wettringer Prinzenpaares Prinz Andreas der 2. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Tanja die 1. aus dem Hause Woltering und einer Abordnung der Wettringer Karneval Gesellschaft.

Es wurde bis zum Schluss der Feier kräftig geschunkelt, gelacht und gefeiert.

« zurück