Spende der Eheleute Breckweg

Die Kalkwerke Otto Breckweg GmbH & Co. KG vertreten durch Andreas und Martina Breckweg waren am 10. Januar zu Gast im Marienheim, um eine Spende über 500,- Euro an das Haus zu überreichen. Begrüßt wurden sie von Geschäftsführer Michael Niehues und Heimleiter Rüdiger Böckenfeld, die sich herzlich für die finanzielle Unterstützung bedankten. Das Geld wird dazu beitragen, dass Sonnenschirme angeschafft werden können, um den Bewohner*innen im Außenbereich angenehmen Schatten zu spenden. Die Sonnenschirme sollten aus widerstandsfähigem Material gefertigt sein, um Witterungen standzuhalten und eine lange Lebensdauer aufzuweisen. Zudem soll durch die Anschaffung von großflächigen Sonnenschirmen auch von Rollstuhlfahrer*innen eine ausreichend beschattete und barrierefreie Fläche im Außenbereich genutzt werden können.

Die Spende trägt dazu bei, dass die Bewohner*innen sich zukünftig noch intensiver in dem schön gestalteten Garten des Hauses aufhalten können und auch bei Veranstaltungen eine gute Atmosphäre für die Gäste vorhanden ist.

Die Freude und Dankbarkeit für die wundervolle Geste der Eheleute Breckweg war im Marienheim deutlich spürbar. Niehues und Böckenfeld äußerten sich sehr dankbar für die wichtige Unterstützung.

« zurück