Boule ist cool – Spiel und Spaß inklusiv(e)

„Boule ist cool“ steht auf dem Schild am Bouleplatz in Wettringen. Die Gruppe, die sich dort traf, zeigte aber auch: „Boule ist inklusiv“. Hier spielten Menschen mit Beeinträchtigung zusammen mit den Mitgliedern des Wettringer „Boule Treffs“. Organisiert wurde das Projekt von Azubis der Heilerziehungspflege aus den Ledder Werkstätten aus Tecklenburg, dem Haus Hall in Gescher und des Marienheims Wettringen.

Eine Bewohnerin der Außenwohngruppe „Am Mesterkamp“ zeigte sich sofort begeistert und machte mit viel Spaß bei dem Projekt mit. Sie konnte neue Kontakte knüpfen und gleichzeitig die Kugel werfen. Das Spiel „Boule“ ist einfach zu erklären und für jeden spielbar. Hier geht es nicht um Leistung, sondern der Spaßfaktor steht im Vordergrund. Allen Teilnehmern war schnell klar: Boule ist cool!

« zurück