Karneval 2023

Am 14. Februar feierten die Bewohner*innen des Marienheimes, nach langer Corona-Pause, endlich wieder das langersehnte Karnevalsfest in der Bürgerhalle.

Neben verschiedenen Auftritten der örtlichen Kindergärten und der Tanzgarde Wettringen, wurden auch Abgesandte des Karnevalsvereines Wettringen begrüßt und in Empfang genommen. Das Programm hatte aber noch etwas mehr zu bieten. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen starteten bunt kostümiert und gut gelaunt eine Polonäse und feierten ausgelassen Karneval.

Des Weiteren gab es noch eine Siegerehrung für die drei besten Kostüme. Den dritten Platz konnte sich Michael Stroer sichern. Der zweite Platz ging an Hildegard Gehling. Und der Titel mit dem besten Kostüm geht dieses Jahr an Ulrich Breier. Ebenso wurde der diesjährige Karnevalsprinz Rainer Estermann und die Karnevalsprinzessin Lydia Meendermann bekanntgegeben und zum Tanz aufgefordert. Für die musikalische Untermalung sorgten Michael Maibaum (Ehrenamt) und Daniel Büter (Lindenhof).

« zurück