Verabschiedung von Rita Schmittwilken

22 Jahre war Rita Schmittwilken im Marienheim als Mitarbeiterin in der Betreuung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung tätig. Jetzt wurde sie im Rahmen einer kleinen (Corona konformen) Feier in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

 

In kleiner Runde erinnerte man sich gemeinsam an die vielen Veränderungen und Entwicklungen, die es in dieser Zeit im Marienheim gegeben hat und bei denen Frau Schmittwilken auch tatkräftig mitgewirkt hat.

 

Nachdem Frau Schmittwilken zunächst in der sog. besonderen Wohnform (früher: stationäres Wohnen) tätig war, war sie in den vergangenen Jahren in der ambulanten Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder geistigen Behinderungen tätig.

 

Sie selbst betonte, dass sie den Wechsel in das zunächst für sie unbekannte Tätigkeitsfeld nie bereut habe. Die Arbeit sei sehr anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich gewesen. Schnell erinnerte man sich gemeinsam an Begebenheiten und Personen, mit denen Frau Schmittwilken in ihrer langjährigen Tätigkeit zu tun hatte.

 

Viele Klient*innen haben sich in einem Buch, welches Frau Schmittwilken zu ihrem Abschied geschenkt wurde, mit sehr persönlichen Worten für ihre Unterstützung bedankt. Und auch die Kolleg*innen bedankten sich bei Frau Schmittwilken für das tolle Miteinander.

 

Wir alle wünschen ihr alles Gute und Gesundheit für den Ruhestand und viel Spaß mit den Enkelkindern, die sich schon auf mehr Zeit mit ihr freuen.

« zurück