Nikolausbesuch

Am Montag dem 6.12.2021 war es soweit, der Nikolaus besuchte Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen auf den Wohngruppen. Zuvor wurde der Nikolaus gründlich in die Hygienemaßnahmen eingewiesen und der Nikolaus präsentierte stolz seinen Impfausweis inklusive „Boosterimpfung“.  Als er dann das Lied „Niklaus, komm in unser Haus“ hörte konnte er bedenkenlos die Räumlichkeiten betreten. Dieses Jahr war er jedoch nicht alleine, er bekam 2 Engel an die Seite gestellt die ihm beim Verteilen der Nikolaustüten halfen und für eine entspannte Stimmung sorgten. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen, Bewohner*innen trugen Gedichte vor, sangen dem Nikolaus ein Ständchen, wurden teilweise einzeln in ihrem Zimmer besucht oder tanzten sogar mit ihm. Zwischendurch lies der Nikolaus es sich nicht nehmen den Unterschied zwischen dem Weihnachtsmann und dem Nikolaus zu erklären. Zur Freude des Nikolaus, war der Unterschied einigen schon bekannt. Der Nikolaus und seine Gehilfen nahmen sich dieses Jahr besonders viel Zeit, da viele Feierlichkeiten zum Schutz leider abgesagt werden mussten und somit fand am Ende des Jahres doch noch ein weiteres kleines Highlight statt.

« zurück