Oktoberfest

Am 27.10.2021 war es endlich soweit, ein weiteres Stück Normalität kehrte ins Marienheim zurück. Insgesamt 60 Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, teilweise auch im passenden Outfit gekleidet, feierten gemeinsam Oktoberfest. Damit ausgelassen gefeiert werden konnte, wurden die „Partygäste“ zuvor in 2 Gruppen eingeteilt und einige Angebote fanden im Freien statt. Natürlich wurden die 3G-Regelungen beachtet.

Draußen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den Klängen vom Mitarbeiter der Tagesförderstätte, Herrn Büter, am Keyboard zu lauschen. So waren einige bestimmt motivierter beim Wurfspiel „Leitergolf“ oder trafen den Nagel am „Nagelbock“ noch zielgenauer. Ein besonderes Highlight war die musikalische Begleitung des Blasorchesters der „Rothenberger Jäger“. Die Teilnehmer*innen aßen gemeinsam Brezel und tranken genüsslich ein Malzbier, während geschunkelt und gesungen wurde. Am Ende bekamen die „Rothenberger Jäger“ ein Präsent als Dankeschön überreicht. Das Marienheim kam am Ende zu der festen Überzeugung, „dass der alte Holzmichl noch lebt“.

« zurück