Tolle Aktionen und Ausflüge

Da in diesem Jahr keine Urlaubsreise geplant werden konnte, wurden in der Außenwohngruppe Am Mesterkamp viele Aktionen und Tagesausflüge unter dem Motto „Urlaub ohne Koffer“ geplant.

Angeboten wurde ein Besuch beim Alpakahof in Hollich, wo es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und viel Wissenswertes über die Alpakas gab. Anschließend konnte jeder der wollte die vielen Tiere füttern und streicheln. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Von den Mitarbeiter*innen wurde eine Dorfrallye vorbereitet. Eine Preisverleihung für die besten Ergebnisse fand beim anschließenden Pizzaessen in der Wohngruppe statt.

Die Bewohner*innen, die mit zum Zoo nach Nordhorn oder zum Baumwipfelpfad nach Bad Iburg mitgefahren sind, berichteten den anderen Mitbewohner*innen von ihren Erlebnissen.

Den Besuch beim Mongolen in Gronau ließ sich keiner entgehen und beim Abschlussgrillen im Garten der Außenwohngruppe waren auch alle dabei und blickten auf schöne Erlebnisse zurück.

« zurück