Erneute Auszeichnung vom Institut Great Place to Work® für das Marienheim

Das Marienheim ist wieder einer der Besten Arbeitgeber 2018 deutschlandweit in der Kategorie "Soziales" und branchenübergreifend im Münsterland

Das Institut Great Place to Work®, Deutschland hat das Marienheim Wettringen erneut ausgezeichnet. Als Wohneinrichtung der Behindertenhilfe hat sich das Marienheim dem aktuellen bundesweiten Wettbewerb in der Kategorie "Soziales" und branchenübergreifend dem Wettbewerb im Münsterland gestellt. Nach Auswertung aller Unterlagen hat das Marienheim beiden Wettbewerben jeweils den 3. Platz erhalten und darf sich jetzt als einer der "Besten Arbeitgeber Soziales 2018" und der "Besten Arbeitgeber Münsterland 2018" bezeichnen.

Die Mitarbeiter wurden vom Institut befragt. 88% der Belegschaft haben geantwortet. Anschließend wurde ausgewertet. Bewertungsgrundlage für die Auszeichnung war zum einen die Analyse verschiedener Faktoren wie Vertrauen, Identifikation und Teamgeist am Arbeitsplatz und zum anderen die Qualität der Maßnahmen in Bereichen der Mitarbeiterführung, beruflichen Entwicklung, Glaubwürdigkeit, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

Wichtige Erkenntnisse für die weitere Arbeit.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Es gilt allerdings jetzt die Fragebögen für uns auszuwerten um weitere Verbesserungen herbeiführen zu können. In der Personalführung und -entwicklung wollen wir die Erkenntnisse nutzen um Punkte nach vorne zu bringen, die noch optimiert werden können.

Als beste Personalmaßnahme wurde die Einführung von Lebensarbeitszeitkonten gewertet. Die Mitarbeiter, die dieses Konto für sich haben anlegen lassen und entsprechend sparen, können u. a. damit abschlagsfrei in den vorzeitigen Ruhestand gehen.

Weiter gelobt wird von den Mitarbeitern die hohe Verantwortung die sie erhalten, die Mittel und Ausstattung für eine gute Arbeit und der optimale Einsatz ihrer Fähigkeiten.

 

 

 

 

« zurück